Birch

Euer Erlebnis

Wir möchten für euch nicht einfach nur Dienstleister sein, sondern euch wirklich ein Stück auf eurer gemeinsamen Reise begleiten.
Nicht nur eure Hochzeit, sondern auch die Planung und der Weg dahin sollen für euch ein wunderschönes Erlebnis sein und wir möchten dazu beitragen.
Hier erfahrt ihr alles darüber, was euch mit uns erwartet und worauf ihr zählen könnt.

Hochzeitsvideo und Hochzeitfoto Team Dresden und Sachsen-020
Hochzeitsvideo und Hochzeitfoto Team Dresden und Sachsen-001
Hochzeitsvideo und Hochzeitfoto Team Dresden und Sachsen-003
Hochzeitsvideo und Hochzeitfoto Team Dresden und Sachsen-048
Lasst uns loslegen!
1. Schreibt uns!

Wir freuen uns auf eure Nachricht und darauf, mehr über euch und eurer Hochzeit zu erfahren.

Nach eurer Anfrage, melden wir uns zeitnah um gemeinsam einen Termin für ein erstes, unverbindliches, kennenlernen am Telefon oder per Videocall zu finden.

2. Hey, schön euch kennenzulernen!

Ihr habt bestimmt viele Fragen und wir wiederum, wollen euch besser kennenlernen. Denn unser Ziel ist es euren Tag so in Foto & Film festzuhalten, das ihr euch darin zu 100% wiedererkennt.
Deshalb freuen wir uns darauf, euch direkt nach eurer Anfrage alle Fragen in einem kleinen Telefonat oder Videocall beantworten zu können und etwas mehr darüber zu erfahren, was euch besonders wichtig ist.

3. Habt ihr Lust?

Nachdem wir Wissen worauf es euch ankommt, senden wir euch unsere Angebote – damit ihr von Anfang an genau wisst, was euch erwartet.
Ihr könnt euch alles ganz in Ruhe gemeinsam durchlesen und entscheiden, ob ihr Lust darauf habt uns mit auf die Reise zu nehmen!

4. Wir laden euch ein!

Jetzt geht es richtig los! Wir laden euch zu uns ins Atelier ein, damit wir uns "live und in Farbe" kennenlernen können.

Gemeinsam planen wir euren großen Tag jetzt noch mal im Detail und besprechen ganz genau was euch wichtig ist und welche letzten Fragen euch noch auf dem Herzen liegen.
Wir erklären euch noch mal ganz genau wie wir arbeiten und was ihr erwarten könnt.
Und wenn ihr möchtet, gibt's sogar Kuchen ;)

Auch nach diesem Treffen sind wir als eure Hochzeitsexpterten immer für euch da.

5. Und Action!

Es ist so weit – ihr heiratet!
Und wir sind dabei!

Ihr könnt euren Tag einfach genießen, wir kümmern uns darum ihn für euch authentisch und lebendig festzuhalten, damit kein noch so kleiner Moment in Vergessenheit gerät.

Dabei bleiben wir unauffällig im Hintergrund und haben unsere Augen und Ohren für euch überall, um nichts zu verpassen.

6. Gänsehaut 2.0

Die Vorfreude auf euren Hochzeitstag und der große Tag selbst mit all seinen Emotionen, liegen nun schon einige Wochen hinter euch und der Alltag hat euch wieder. Unsere gemeinsame Reise ist aber noch nicht ganz zu Ende!

Ihr erhaltet von uns wundervolle Fotos und Filmaufnahmen, die euch eure Hochzeit noch mal bis ins kleinste Detail in Erinnerung rufen und dafür sorgen, das ihr noch mal richtig in euren Hochzeitstag eintauchen könnt.

Lachen, weinen, große Glücksmomente und Gänsehaut – wir legen uns für euch mächtig ins Zeug, um euch all das noch ein zweites Mal fühlen zu lassen!

Hochzeitsvideo und Hochzeitfoto Team Dresden und Sachsen-035
Hochzeitsvideo und Hochzeitfoto Team Dresden und Sachsen-014
Hochzeitsvideo und Hochzeitfoto Team Dresden und Sachsen-081
Hochzeitsfoto und Video Dresden-046
Birch
Worauf ihr euch verlassen könnt

Heiraten, das ist nun echt nichts, was man aller Jahre wieder macht. Die Chancen sind hoch, dass ihr zum ersten Mal heiratet und noch gar nicht so richtig wisst, was auf euch zukommt.
Aber wir Wissens 😉
Ihr werdet am Morgen der Hochzeit waaahnsinnig aufgeregt sein, hier und da werden schon vor der Trauung erste Freudentränen kullern, irgendjemand wird panisch durch die Gegend rennen und irgendwas ganz Wichtiges suchen (es ist unten in der Tasche der Braut, immer!), kurz: Es wird wahnsinnig emotional und sicher auch ein klein wenig Chaotisch. Ihr seid Umgeben von euren Lieblingsmenschen und die Uhr läuft irgendwie etwas schneller als an normalen Tagen. Es wird gelacht, gefeiert und getanzt und ehe man sich versieht, ist der Tag vorbei.

Was dann bleibt, sind eure Erinnerungen und unsere Aufnahmen in Form von Detailreichen, lebendigen Fotos und den schönsten Momenten des Tages präsentiert in einem mitreißendem Video.

Und weil wir so was nicht zum ersten Mal machen, wissen wir das eine Sache Ultra wichtig für euch, aber auch für uns ist: nämlich das wir auf einer Wellenlänge sind!
Ihr habt euch so lange auf diesen Tag gefreut und so wahnsinnig viel geplant und wir wollen das ihr eure Hochzeit immer wieder erleben könnt und unsere Aufnahmen euch jedes Mal mitreisen und in den Tag zurückholen. Dafür geben wir alles und darauf könnt ihr euch verlassen!

Damit ihr schon mal abchecken könnt, ob wir zu euch und eurer Hochzeit passen, erzählen wir euch nachfolgend einfach mal was WIR so alles feiern, was uns wichtig ist und worauf wir Wert legen. Und wenn ihr euch das durchlest und denkt „Mega! Genau wie wir!“ – na dann würde ich sagen: Let’s go! Schreibt uns doch einfach mal!

Hochzeitsfoto und Video Dresden-022
Nichts geht über echte Emotionen!

Wir LIEBEN echte Emotionen und ungestellte Momente. Und wir Wissen: die bekommt man nicht, wenn man als rasender Reporter ständig einem anderen Hochzeitsgast die Kamera vor die Nase hält 😉 Daher legen wir Wert darauf, unauffällig zu sein und quasi zwischen euren Gästen unsichtbar zu werden. Super oft hören wir später von unseren Hochzeitspaaren: „Also unsere Gäste waren echt erstaunt, die wussten gar nicht mehr, wie ihr ausseht oder wie lange ihr eigentlich da wart und sind einfach völlig baff das so viele tolle Bilder entstanden sind! Das haben die gar nicht gemerkt! Wann und wie habt ihr das eigentlich gemacht?“ Tja… Call us Hochzeits-Ninjas 😉



Fotos die wirklich alles festhalten!

Der Tag vergeht schnell genug und viele kleine Details werden gar nicht von jedem wahrgenommen oder geraten nachher schnell in Vergessenheit. Unser Anspruch für eure Fotos ist es daher, das sie wirklich jedes kleine Detail festhalten. Ob nun den Brautschmuck, die Socken vom Bräutigam, die Hochzeitsdeko oder das Willkommen-Schild: ihr könnt euch später alles noch mal genau ansehen. Eure Hochzeitslocation wird genauso festgehalten wie eure Gäste und wir legen viel Wert darauf, euch eine richtig runde Reportage abzuliefern, auf der nichts fehlt. Eure Hochzeitsfotos halten einfach alles für euch fest, damit ihr euch auch in 30 Jahren nicht nur an die großen, sondern auch an die kleinen und ganz kleinen Dinge zurückerinnern könnt.

Hochzeitsfoto und Video Dresden-004
Mitreißende Filmaufnahmen in eurem Highlightfilm

Unter einem Hochzeitsvideo versteht tatsächlich jeder etwas anderes – wir verstehen darunter einen Film mit den schönsten Momenten des Tages, der euch mit Ton und Bild wieder emotional auf eurer Hochzeitsfeier sein lässt, während ihr ihn anseht. Im Gegensatz zu den Fotos, soll der Film also nicht absolut jedes kleine Detail festhalten, sondern ganz gezielt all das, was die Essenz und das Feeling eures Tages ausgemacht hat. Natürlich gibt es die Möglichkeit mit zusätzlichen Filmschnitten (zum Beispiel von der kompletten Trauung, den Reden während der Feier oder dem Tanz) auch noch mehr ins Detail zu gehen. Euer Highlightfilm zeigt euren Tag lebendig und emotional zusammengeschnitten!

Emotion beats perfection

Übersetzt: „Emotionen schlagen Perfektion!“
Wir sind genauso Detailverliebt wie ihr, uns ist es aber gleichzeitig super wichtig nicht zu viel in euren Tag einzugreifen und euch einfach ihr selbst sein zu lassen. Wenn ihr beim Paarshoot gerade herzlich lachend zusammen herumalbert und dabei DAS gute-Laune-Foto schlechthin entsteht, dann ist es uns, ums mal ganz gerade raus zu sagen, herzlich egal, dass die Krawatte kurzzeitig zwei Zentimeter nach links gerutscht ist. Ihr könnt euch natürlich darauf verlassen, das wir euch von eurer besten Seite zeigen, aber ihr findet hoffentlich genau wie wir: Perfektionismus muss in manchen Momenten auch mal hinten anstehen können 😊

Schaut euch unsere Hochzeitsreportagen an!

Wir zeigen euch im Portfolio unsere Hochzeitsfilme, sowie eine große Auswahl der entstandenen Fotos.
Außerdem erfahrt ihr für jede Hochzeit, welche Dienstleister neben uns mit von der Partie waren und könnt euch so schon mal für euer eigenes Fest inspirieren lassen.