Birch

Euer Dresdner Hochzeitsvideo- und Foto Team!

Maria & Dominik - Das sind wir!
Hochzeitsfoto und Videoteam Maria Dominik-002

Hey, wir sind Maria & Dominik und gemeinsam haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ganz besondere Momente im Leben für immer festzuhalten!
Aber fangen wir doch vielleicht mal von vorne an...

Unsere beider Herzen schlagen schon seit vielen Jahren, seit wir Teenager sind, für alles was mit Foto & Video zu tun hat. Es ist also nicht wirklich verwunderlich, das unsere Wege sich in der Foto & Medien Schule in Kiel das erste Mal kreuzten.

Wir beide gingen dort zur Berufsschule, um Fotomedienfachkräfte zu werden. Dominik kam aus dem Saarland, Maria aus Dresden. Während der Rest der Fotomedien-Klasse Nachmittags gern Filme schauend im Internat verbrachte, zogen wir los um zu fotografieren und starteten irgendwo zwischen Kieler Woche und Sandstränden bei Regen & Sturm unsere eigene Liebesgeschichte.

Neun Jahre später ziehen wir immer noch los, um gemeinsam Erinnerungen festzuhalten. Nur sind es inzwischen nicht mehr ausschließlich unsere eigenen, sondern vor allem auch die unserer Hochzeitspaare. Der Grund dafür ist recht simpel!

Hochzeitsfoto und Videoteam Maria Dominik-004

Wenn wir unsere Paare kennenlernen, sind sie für uns Fremde Menschen in einer sehr aufregenden Phase ihres Lebens.
Über die Begleitung hinweg, lernen wir sie immer besser kennen und am Hochzeitstag, sind wir es die ihre schönsten, emotionalsten und intimsten Momente begleiten und einfangen dürfen.
Das ist ein wahnsinniges Privileg und oft fühlen wir uns während des Hochzeitstages gar nicht mehr wie die Fotografin und der Videograf, sondern einfach wie Freunde.

Zu sehen wie unsere Paare sich mit funkelnden Augen anstrahlen, wie ringsherum Freudentränen verdrückt werden und zu fühlen wie viel allen anwesenden dieser Tag bedeutet, das ist auch für uns jedes Mal aufs neue absolut mitreißend! Demzufolge geben wir unser Bestes, um dieses Gefühl für immer festzuhalten.

Wenn wir einige Wochen nach der Hochzeit die fertigen Fotos und Videos abgeben und erleben wie unglaublich viel den Paaren diese von uns geschaffenen Erinnerungen bedeuten, wie noch mal Freudentränen fließen und Augen funkeln - dann Wissen wir das wir alles richtig gemacht haben.


Unsere Arbeit ist eben nicht nur eine „Arbeit“, sondern eine Leidenschaft die nicht nur uns, sondern vor allem unseren Paaren wahnsinnig viel bedeutet.
Wir halten Momente fest die noch in vielen Jahren und sogar für nachfolgenden Generationen unsagbar wichtig sein werden. Ein Stück Lebensgeschichte, ein Stück Familiengeschichte.
Für uns ist das eine so wahnsinnig schöne und sinnstiftende Sache, das uns tatsächlich nichts einfällt, was wir lieber tun würden!

Maria Junge Dominik Clemens-001
Hochzeitsfoto und Videoteam Maria Dominik-003
Maria Junge Dominik Clemens Hochzeitsvideo und Foto Team Dresden-002
Maria Junge Dominik Clemens-005
Maria Junge Fotografin Dresden-008
Maria

Maria wurde 1987 in Dresden geboren, ist dort zwar nicht erwachsen, aber immerhin groß geworden und mit 21 für drei Jahre nach Australien gegangen.
Ein Stück von ihrem Herzen ist immer noch dort. Das andere schlägt inzwischen vor allem für Lilly (ihres Zeichens hübschester, klügster und tollster Hund der Welt), Dominik (mit Abstand der tollste Mensch auf diesem Planeten) und die Fotografie (es gibt keinen schöneren Job!).

Davon ab begeistern sie ruhige Spaziergänge im Wald, Hufgetrappel, windiges Wetter, leere Strände, Schafe, Süßigkeiten (viel davon!), Fantasy Bücher und Serien, lachende Menschen, (Rock-)Konzerte, die Unterwasserwelt, in Erinnerungen schwelgen, die Gegenwart erleben und von der Zukunft träumen.

Sie ist eine Ravenclaw und ihr Patronus ist ein Hase.
Auf Hochzeiten rollt ihr während der Eheversprechen oder immer wenn beim Einzug "Can you feel the Love tonight" gespielt wird, gern mal ein Tränchen die Wange hinunter. Das sieht zum Glück nie einer, weil sie sich ja hinter der Kamera verstecken kann.

Hochzeitsfotograf Dresden-003
wandern-001
AmStrand-001
Berge-001
Hochzeitsvideograf Dresden Dominik-006
Dominik

Dominik wurde 1991 in Dudweiler, einem kleinem Örtchen im Saarland geboren. Er und seine Freunde verbrachten viel Zeit auf Lan-Partys und folgerichtig begann er später Informatik zu studieren. Nach einem Praktikum beim Fotografen erwischte ihn die Liebe zur Fotografie und zog ihn zur Ausbildung zum Fotomedienfachmann nach Kiel. Dort erwischte ihn die Liebe zu Maria und zog ihn nach Dresden, wo er schon bald von der Begeisterung für die Videografie gepackt wurde! Inzwischen widmet er sich fast ausschließlich der Aufnahme von bewegten Bildern.

Sein Herz schlägt außerdem höher für so ziemlich alles, was mit Technik zu tun hat. Wie heißt es so schön? Du kannst den Dominik aus der Informatik herausnehmen, aber niemals die Informatik aus dem Dominik ;) Websites basteln, IT-Lösungen einrichten, Home-Automationen, 3D-Drucker... man kann ihn schon guten Gewissens als Technik-Nerd bezeichnen.

Neben Einsen und nullen liebt er Gewitter, Astrofotografie, Rockmusik, die nasse Nase und das weiche Fell von Lilly und natürlich nach wie vor das Zocken mit seinen Kindheitsfreunden aus dem Saarland.
Er ist ebenfalls ein Ravenclaw und sein Patronus ist ein Hund (allerdings kein so toller wie Lilly).

Dominik Clemens Hochzeitsvideograf Dresden-005
Hochzeitsvideograf Dresden-002
Hochzeitsvideograf Dresden-003
Hochzeitsvideograf Dresden Dominik-006

Habt ihr Lust uns persönlich zu treffen?

Wir freuen uns darauf, von euch zu hören und euch zu uns ins Atelier einzuladen!